Gratis-Lieferung ab 69.- CHF
bis 13.00 Uhr bestellt – am nächsten Werktag geliefert
0

Über uns

Unsere Werte


Erfrischend anders

Firmenname

Der Firmenname Napure setzt sich aus den englischen Wörtern «nature» & «pure» zusammen. Der englische Ausdruck wurde gewählt, da dieser in allen vier folgenden Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch die gleiche Bedeutung hat: "Natur pur" oder eben NAPURE.
Der Claim «Erfrischend anders» steht für überraschende neue & andersartige Genussmomente.
Die spannende Produktauswahl kommt wenn immer möglich:

Aus der Schweiz, für die Schweiz oder anders Ausgedrückt:
LOKAL - BANAL - GENIAL

Eine bessere und nachhaltigere Welt ist uns wichtig. Mit unseren Produkten möchten wir unseren Teil dazu beitragen.


Werte

  • Geschmack, Qualität & Design (Verpackung & Produkt)
  • Vermeidung von Zuckerzusätzen
  • Ohne Konservierungsstoffe (wenn möglich)
  • Umwelt & Nachhaltigkeit
  • Natur, Essen, Getränke & Leben geniessen


Vision

  • Sich zu einem der führenden Schweizer B2B/B2C Anbieter im
    Getränke & Snack Segment entwickeln - ERFRISCHEND ANDERS.

Team


Das Team besteht zur Zeit "nur" aus der Geschäftsführerin Bea Graf.


Die Napure AG wird allerdings immer wieder von Freunden, Geschäftspartnern, Fachspezialisten in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel bei Aussendient-Aktivtäten (auf Freelancer Basis), bei der Webseiten-Erstellung oder Social Media Aktivitäten, sowie bei Promotionsaktivitäten (auf Mandatsbasis), usw. unterstützt.


Warum wurde die Napure AG gegründet?
Ganz einfach, Stephan Noletta, Gründer & Inhaber der Napure AG, wollte seinen Traum leben und dazu noch etwas Gutes für Mensch und Umwelt tun. Darum nachhaltige & vor allem regionale, in der Schweiz hergestellte Produkte, welche wenn immer möglich ressourcenarm verpackt & versendet werden.

Nachhaltigkeit


Verpackung (Zero waste)

Wir verwenden für den Versand der Ware recyclebare Materialien, d.h. kein Plastikstopfmaterial, kein Plastikklebeband, keine Plastikhülle für den Lieferschein. Zudem sind die Versandkartons aus aus recyceltem Material.

Die Materialeffizienz im Bezug auf die klassischen Produkt Verpackungs-Materialien ist nach wie vor noch nicht ganz schlüssig beantwortet, d.h. welche der folgend genannten Verpackungen am effizientesten ist: Glas vs. Alu vs. PET. Die Einen weisen in der Produktion einen höheren Energiebedarf aus, die Anderen verursachen aufgrund des Transportgewichts höhere Emissionen, usw.
Im Weiteren hängt es auch noch davon ab wie hoch der Recyclinggrad der Bevölkerung und/oder der Verpackungstyps ist. Es ist z.B. entscheidend wie oft eine Glasflasche genutzt werden kann. Die Einweg-Glasflasche schneidet zum Beispiel in der Gesamtenergiebilanz am Schlechtesten ab. Siehe auch folgenden Bericht des Beobachters: Oekobilanz-Getränkeverpackungen. Was stimmt nun?


Abfall / Abgelaufene Ware (MHD)
Wir werfen unsere unverkäufliche Ware nicht einfach weg, sondern geben diese Gratis an Organisationen, wie zum Beispiel der Schweizer Tafel oder Incontro weiter. Diese können die Produkte noch gut weiterverwenden.
Ideen und/oder Vorschläge für künftige Partnerschaften sind herzlich willkommen!


Transport
Wir versuchen sämtliche Lieferungen, welche wir an unsere Endverbraucher (Konsumenten/Wiederverkäufer) tätigen, CO2 neutral durchzuführen. Die Lieferungen unserer Hersteller führen wir, wo möglich, CO2-Neutral durch.


Energie
Wir nutzen nachhaltige Energien (Solar/Wasser...). Die Napure-Büroräumlichkeiten befinden sich zum Beispiel in einem Gebäude mit  70 Solarpanelen.